Ein Wochenende in Bildern – 16./17. Juli 2016

Ein ereignisreiches und schönes Wochenende liegt hinter uns – mit Ausflügen, Spielplatz-Besuchen, Spaziergängen ung gutem Essen. Was will man mehr?

Unser Wochenende begann an einem frühen Samstag Morgen auf dem Weg zum Bahnhof. Ein kleines Abenteuer für unsere Kinder!

20160716_081616

Wir lieben Zugfahrten, Züge, Bahnhöfe und alles was dazu gehört. Die Kinder hatten eine ganze Menge Spaß daran aus dem Fenster zu schauen und die vorüberrasende Landschaft zu beobachten, Bücher anzuschauen und umher zu rennen.

20160716_084700

Den Großteil der Zeit über war das Wetter an diesem Wochenende sonnig und warm – deswegen haben wir sehr viel Zeit im Freien verbracht. Auf dem Spielplatz, im Park, auf Spaziergängen. Und im Zoo. Obwohl ich keine Zoos mag

20160717_173610

Unsere Kinder haben die Zeit im Zoo genossen und neugierig all die verschiedenen Tiere beobachtet. Mich hat der Zoo-Besuch allerdings in ambivalente Gefühle gestürzt. Ich finde es schrecklich, dass diese wunderschönen Geschöpfe zu unserer Belustigung eingesperrt werden. Als ich dieses Zebra-Fohlen entdeckte, konnte ich mich einerseits freuen – andererseits fand ich allerdings den Gedanken sehr traurig, dass es niemals erfahren wird, was Freiheit ist.

20160717_173107

Die beiden Nashörner schienen recht unbeeindruckt zu sein von der Menschenmenge, die sie über eine Mauer hinweg betrachtete. Vielleicht waren sie auch resigniert? Ich war beeindruckt von ihrer majestätischen Erscheinung. Würde man bei ihrem Anblick tatsächlich davon ausgehen, dass sie äußerst friedfertige und sanftmütige Geschöpfe sind? In freier Wildbahn greifen sie selten an, normalerweise ergreifen sie die Flucht wenn sie sich bedroht fühlen. Aber es gibt kaum noch Nashörner in freier Wildbahn…

20160717_172654

Oh ja, und dieses Lama hat mir gefallen.

Es war ein langes und aufregendes Wochenende – wer kann es da unseren Kindern verdenken, dass sie einfach nicht schlafen können?

20160717_204052

Ich kann sie ja verstehen… Vielleicht schlafen sie wenigstens heut Nacht?

Wie auch immer. Wie war euer Wochenende?

You Might Also Like

Hier geht's weiter
Das kam davor

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: