Ein Wochenende in Bildern – 1./2./3. Oktober 2016

Ein langes und ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns – und wie das oft so ist, gibt es von den turbulentesten Wochenenden häufig die wenigsten Bilder. Ich gebe euch trotzdem einen Einblick, aber ihr braucht diesmal eine bisschen mehr Fantasie als sonst.

Los geht’s:

img_20161003_201858

An diesem Wochenende war nämlich der Attachment Parenting Kongress in Hamburg und ich hatte das Glück am Samstag dabei sein zu können. Der Kongress dauerte zwar zwei Tage lang, aber ich habe mich gefreut wenigstens am Samstag dabei sein zu können. Zum ersten Mal mit Presse-Ausweis! (Das Bild ist etwas verwackelt, es war gar nicht so einfach mit Kind2 auf dem Arm zu fotografieren)

img_20161003_201510

Kind1 und der Mann blieben zusammen zu Hause und Kind2 und ich machten uns also auf den Weg zum Kongress. Für mich waren die Vorträge und Gespräche zugegebenermaßen deutlich interessanter als für mich, deswegen mussten wir kompromissbereit sein und meist etwa nach der Hälfte der Zeit eine Vortragspause einlegen.

img_20161001_222232

Das funktionierte richtig gut! Besonders habe ich mich darüber gefreut, bei Susanne Mieraus Vortrag über Beratung im Netz, unsere Verantwortung als Blogger und unsere Grenzen und Kompetenzen dabei sein zu können. Kind2 flirtete derweil mit den anderen Kongressbesuchern.

img_20161003_104548

Ein verlängertes Wochenende ist immer etwas Besonderes – und manchmal gibt es dann bei uns auch Waffeln zum Frühstück. Diesmal aus unserem selbstgemahlenen Vollkornmehl.

img_20161003_203337

Und dann war ja dieses Wochenende auch noch Erntedank! Nach einem festlichen Familiengottesdienst in unserer Gemeinde beschlossen wir deswegen einen Ausflug zu machen.

img_20161003_202220

Wir besuchten eine Seehund-Auswilderungsstation und informierten uns über Seehunde und Robben.

img_20161003_202458

Und wir beobachteten Regenbögen.

Von unserem Waldspaziergang habe ich keine Bilder, aber vom neuen Lieblingsspiel unserer Kinder: Kochen.

img_20161003_203030

Unser Wochenende endet mit einer Lesestunde.

img_20161003_203505

Wie war euer Wochenende?

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es übrigens bei Geborgen wachsen.

 

You Might Also Like

Hier geht's weiter
Das kam davor

1 Comment

  1. […] habe euch schon in meinem Wochenende in Bildern verraten, dass ich am 1. Oktober auf dem Attachment Parenting Kongress in Hamburg war. Und weil […]

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: