Ein Wochenende in Bildern – 9./10. Juli 2016

Ein ruhiges – OK, bedingt ruhiges (so ruhig es eben mit zwei kleinen Kindern sein kann) – und entspanntes Wochenende liegt hinter uns. Und genauso war es richtig für uns an diesen warmen Sommertagen. Wir haben viel Zeit draußen verbracht, waren aber auch zu Hause, in einem kleinen Café und natürlich auf verschiedenen Spielplätzen.

IMG_20160710_145123

Wir waren froh, dass es etwas windig war, denn so ließ sich die Wärme gut aushalten und der Sonnenschein so richtig genießen (wobei wir auch mit Regenwetter immer sehr glücklich sind!).

IMG_20160710_144619

Unsere Kinder lieben Spielplätze. Wir kennen eine ganze Reihe verschiedener Spielplätze in unserer Gegend und genießen zum Teil auch etwas Abwechslung. Kind1 ist verrückt nach Klettergerüsten, Schaukeln und Rutschen. Auch Trampoline und Karussels stehen hoch im Kurs. Kind2 kann sich eher für Sandkisten begeistern. Mit allen Sinnen.

IMG_20160710_200759

So gern wir auch draußen sind und Zeit im Freien verbringen gibt es aber doch immer das eine oder andere, was auch zu Hause erledigt werden muss. Zum Beispiel die Wäsche. Viel Wäsche…

IMG_20160710_145936

Glücklicherweise bekümmert es unsere Kinder nur wenig auch Zeit drinnen verbringen zu müssen. Sie spielen auch hier gern – teilweise sogar schon zusammen, was wirklich herzerwärmend ist…

IMG_20160710_144231

… aber sie spielen auch jeder für sich.

IMG_20160710_150326

Kind1 entwickelt sich zu einer sehr fürsorglichen und liebevollen Puppenmama…

IMG_20160710_145509

Wie war euer Wochenende?

You Might Also Like

Hier geht's weiter
Das kam davor

4 Comment

  1. Reply
    Susanna
    11. Juli 2016 at 06:19

    Wunderschöne Bilder die das Herz erwärmen. Danke dafür. Hier im Norden war das Wetter wechselhaft, mal Sonne mal Regen und gestern überraschte uns fast tropisches Wetter. Der Abend klang mit sehr, sehr starkem Wetterleuchten aus. Das war ein faszinierendes Naturschauspiel, der ganze Himmel leuchtete, es war teilweise Tag hell.
    Einen schönen Wochenanfang für euch
    Susanna

    1. Reply
      Ida
      11. Juli 2016 at 06:23

      Wetterleuchten! Wow! Davon hättet ihr Bilder machen müssen!

  2. Reply
    christineschrade
    11. Juli 2016 at 07:40

    So schöne Bilder und das von der Puppenmama ist für mich ganz besonders schön. Gestern hatten wir nach langem mal wieder einen warmen sonnigen Tag. Ich hatte den glorreiche Idee, den Kindern Apfelpfannkuchen zum Abendessen zu versprechen, hab es trotz der Wärem gut überstanden. Und ich habe ein neues Puppenkind fertig genäht, es lag schon viel zu lange nur in eine Decke gekuschelt ohne Kleider in meinem Körbchen.

    Wünsche euch eine schöne Woche
    Christine

    1. Reply
      Ida
      11. Juli 2016 at 08:43

      Die Puppenmama ist für mich auch noch mal ein ganz besonderer Antrieb bei der PuppenMITmacherei dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: