Stricken macht glücklich – über mein Hobby

Stricken macht glücklich – zumindest mich. Bisher habe ich mich hier auf dem Blog vor allem Eltern-Themen gewidmet und meine eigenen Hobbys ausgeblendet. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich jetzt entschieden das zu ändern.

Stricken Nachhaltigkeit nachhaltig weniger und wertvoll Handarbeit selbermachen DIY Wolle ethisch

Was gibt Eltern Kraft

Ganz gleich, ob wir berufstätige Eltern sind oder mit unseren Kinder zu Hause bleiben können – unsere Aufgabe als Eltern kostet uns jede Menge Kraft. Jeden Tag stehen wir vor der (sehr schönen, aber auch anstrengenden) Aufgabe die Bedürfnisse unserer Kinder, der Familie, häusliche und eventuell auch berufliche Pflichten und unsere eigenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.

Stricken Nachhaltigkeit nachhaltig weniger und wertvoll Handarbeit selbermachen DIY Wolle ethisch

Oft genug bringt uns das an unsere Grenzen. Genau deshalb brauchen wir Momente und Dinge, aus denen wir Kraft schöpfen können. Für mich ist das das Stricken.

Stricken und Nachhaltigkeit

Aber es gibt noch mehr Aspekte, die mich am Stricken faszinieren – abgesehen von der Freude etwas Neues zu schaffen, abgesehen von Entspannung, abgesehen vom praktischen Nutzen. Und davon möchte ich euch in der nächsten Zeit mehr erzählen.

Stricken Nachhaltigkeit nachhaltig weniger und wertvoll Handarbeit selbermachen DIY Wolle ethisch

Wie harmonieren Stricken und Nachhaltigkeit miteinander? Wie geht nachhaltig stricken? Und so vieles mehr.

Stricken Nachhaltigkeit nachhaltig weniger und wertvoll Handarbeit selbermachen DIY Wolle ethisch

Was würde euch noch interessieren? Seid ihr auf der Suche nach Anleitungen und Strickmustern, Gedanken zum nachhaltigen Stricken, Bildern – oder ganz etwas anderem?

You Might Also Like

Hier geht's weiter
Das kam davor

4 Comment

  1. Reply
    Co rinne B.
    2. September 2017 at 21:57

    Hallo Ida
    Auch ich stricke gerne zur Entspannung am Abend oder sitze an die Nähmaschine. Mir macht es Freude, was einzigartiges zu erschaffen, viel Liebe in die Kleidungsstücke zu stecken und mit tollen Materialien zu arbeiten.
    An neuen Strickanleitungen bin ich immer interessiert😊.
    Alles Gute weiterhin in Schwangerschaft und Gesundheit
    Liebe Grüsse Corinne

    1. Reply
      Ida
      3. September 2017 at 20:14

      Genau so geht es mir auch!

  2. Reply
    Annekatrin
    3. September 2017 at 20:18

    Stricken macht auch mich glücklich, allerdings kann ich noch nicht wirklich gut Stricken. Also würden mir Anleitungen gefallen, aber auch Nachhaltigkeit und Stricken interessieren mich.
    Mich macht zur Zeit malen mit Aquarell-Farben glücklich. Das ist für mich eine Auszeit vom arbeiten und dem Familienalltag.
    Ich bin gespannt, was du über dein Hobby noch berichtest.
    Lg
    Annekatrin

    1. Reply
      Ida
      3. September 2017 at 20:37

      Das trifft sich gut – über Anleitungen habe ich nämlich schon nachgedacht!

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: