Rückblick September – Eure fünf beliebtesten Beiträge

Schon ist er da der goldene Oktober und ich möchte einen kurzen Blick mit euch zurück auf einen ereignisreichen September werfen. Denn A Bullerbü Life ist umgezogen! Ich habe den Eindruck, dass ihr euch hier auf der neuen Website gut eingelebt habt, denn die Statistik-Einbrüche, die ich befürchtet hatte, sind nicht eingetreten.

autumn-1042349_1920

Und das waren eure fünf beliebtesten Beiträge im September:

  1. Am meisten hat euch offenbar mein kritischer Artikel zur „Clan-Romantik“ beschäftigt. Darin erzähle ich euch, warum ich den Ausdruck „Clan“ in Bezug auf Gemeinschaft unter Eltern für unglücklich gewählt halte.
  2. An zweiter Stelle steht diesmal „Wenn alles doof ist„. Ich gebe euch 8 Tipps, mit denen ihr anstrengende Tage mit euren Kindern meistern könnt. 8 Tipps, die zumindest mir schon viele Male weiter geholfen haben.
  3. Abgesehen von meiner Kritik am Begriff „Clan“ habe ich im September auch den Begriff „artgerecht“ kritisiert – und das scheint bei euch ganz gut angekommen zu sein.
  4. Ich schreibe viel über Bedürfnisorientierung – allerdings sind „Wünsche und Bedürfnisse“ nicht dasselbe. Deshalb gehe ich persönlich auch unterschiedlich mit ihnen um.
  5. Schon etwas länger teile ich unsere Gedanken zum Thema kitafrei, Kindergarten ja oder nein und überhaupt mit euch. Im September habe ich euch erzählt, dass wir uns fragen, ob ein „Waldorfkindergarten“ das Richtige für unsere Kinder sein könnte. Demnächst erfahrt ihr, wie wir uns entschieden haben.

Welche Artikel sind euch im September besonders aufgefallen? Was wünscht ihr euch für den Oktober?

You Might Also Like

Hier geht's weiter
Das kam davor

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: