Ein Wochenende in Bildern – 26./27. November 2016

Die Adventszeit ist meine Lieblingszeit im Jahr – deswegen habe ich mich bereits seit Wochen auf dieses Wochenende gefreut!

img_20161127_203122

An diesem Wochenende ist es wieder kühler als die Tage davor – und darüber freuen wir uns. Denn irgendwie ist es nicht richtig Advent, wenn es nicht zumindest ein bisschen kalt ist. Unser Wochenende beginnt mit einem Besuch auf dem Markt.

img_20161127_203448

Wir brauchen noch jede Menge Tannengrün, um unser Haus adventlich zu schmücken.

img_20161125_151508

Zu Hause wird gebacken – einige Plätzchen mit Hilfe der Kinder…

img_20161126_223604

… die Lebkuchen werden dagegen erst fertig, als die Kinder schon schlafen.

img_20161127_204057

Und irgendwann zwischendurch haben wir auch noch den Striezel gebacken.

img_20161127_203808

In unserer Gemeinde ist an diesem Wochenende Adventsmarkt. Die Kinder sind begeistert von all den Lichtern und all bunten Gegenständen an den Verkaufsständen. Bei den Pfadfindern machen wir eine Pause und essen Waffeln.

img_20161126_223934

In der Nacht zum ersten Advent schmücke ich unseren Adventskranz.

img_20161127_101427

Und dann ist er auch schon da – der erste Advent. Nach einem mehr oder weniger gemütlichen Frühstück gehen wir in den Kindergottesdienst.

img_20161127_204458

Danach machen wir zum ersten Mal Maultaschen selbst. Den Aufwand haben wir eindeutig unterschätzt und es dauert länger, als wir gedacht hatten. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das waren ganz sicher nicht unsere letzten selbstgemachten Maultaschen!

img_20161126_223321

K2 übt unterdessen auf dem Laufrad…

img_20161127_204852

Am Abend vor dem Schlafengehen wollen wir noch ein paar Adventslieder singen – allerdings sind unsere Kinder genauso begeistert von Musikinstrumenten wie wir. Und viele Köche verderben irgendwie den Brei…

Wie war euer Adventswochenende?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Geborgen Wachsen.

You Might Also Like

Hier geht's weiter
Das kam davor

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: