Ein Wochenende in Bildern – 24./25. Dezember 2016

Weihnachten Heiligabend Familie Familienleben Familienzeit Familienfest

Frohe Weihnachten euch allen!

Weihnachten ist noch gar nicht vorbei – und irgendwie ist dieses Wochenende auch noch nicht vorüber. Aber ich erzähle euch trotzdem schon einmal von unserem bisherigen Weihnachtswochenende.

Wir haben viel vorbereitet und waren die letzten Tage vor Heiligabend wirklich unermüdlich – und trotzdem werden manche Geschenke erst im Laufe des Heiligabends fertig. Zum Beispiel dieses Puppe für eines unserer Kinder.

Der Weihnachtsbaum muss auch noch aufgestellt und geschmückt werden, Geschenke werden eingepackt und unser Festessen wird gekocht. Der Heiligabend verfliegt nur so und dann sind wir auch schon unterwegs zum Krippenspiel in unserer Kirche.

Nach dem Krippenspiel lesen wir die Weihnachtsgeschichte…

… und singen zusammen.

Und dann ist Bescherung. Die Kinder freuen sich über ihre Geschenke und spielen miteinander. Und wir Erwachsenen singen noch ein bisschen…

… und freuen uns über unsere Weihnachtsgeschenke. Zum Beispiel diese Tomatensamen für unseren Garten.

Als die Kinder schlafen, gehen die Erwachsenen in die Christmette. Ich bleibe zu Hause, um auf die Kinder aufzupassen. Und kann ein bisschen lesen.

Am ersten Weihnachtstag nach dem Gottesdienst widmen wir unserem Festtagsbraten…

… und dem köstlichen Nachtisch.

Wir singen gemeinsam…

… spielen…

… spielen noch ein bisschen mehr…

… und essen. Wir haben so viel in der Adventszeit gebacken, dass wir jetzt viel Gelegenheit zum Naschen und Kaffee trinken haben.

Und ich freue mich ganz besonders über diesen wunderbaren Bücherstapel…

Wie war bzw. ist euer Weihnachtsfest?

Mehr Weihnachts-Wochenenden in Bildern findet ihr bei Geborgen Wachsen.

You Might Also Like

Hier geht's weiter
Das kam davor

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: