Ein Wochenende in Bildern – 21./22. Mai 2016

Das vergangene Wochenende war ein heißes Frühlingswochenende – und obwohl wir Hitze eigentlich gar nicht besonders mögen hatten wir eine sehr schöne und erfüllte Zeit als Familie. Wir haben es genossen Familie und Freunde zu Besuch zu haben und mit ihnen Zeit voller Lachen, gutem Essen, guten Gesprächen und viel Zeit auf dem Spielplatz zu verbringen. IMG_20160522_210444

In unserer Familie haben wir eine Tradition, die uns sehr ans Herz gewachsen ist: Unser Gästebuch. Jeder unserer Gäste, der mindestens eine Nacht bei uns verbringt, soll in unser Gästebuch etwas Lustiges, Weises oder Tiefsinniges schreiben. Manche unserer Gäste bevorzugen es, etwas hinein zu malen. IMG_20160522_210250

Der Mittagschlaf kann an so einem heißen Wochenende allerdings wirklich zu einer kleinen Herausforderung werden – besonders mit zwei Kindern, die die Hitze so gar nicht mögen… Niemand wird jemals ermessen können, wie dankbar ich in solchen Momenten für mein Gesangbuch bin. Es ist einfach großartig und hilft mir ruhig und gelassen zu bleiben, während ich meine Kinder in den Schlaf singe – über Stunden, wenn notwendig…

IMG_20160522_205937

IMG_20160521_134547

Bücher sind für unsere Familie sehr wichtig, deswegen wird es euch wahrscheinlich gar nicht verwundern, wenn ich euch erzähle, dass mein Kleinkind ganz begeistert ist, sobald ich meine Bibel studiere, oder?

IMG_20160522_210742

An diesem Wochenende haben wir viel Zeit draußen auf dem Spielplatz verbracht – ganz besonders gut gefallen hat uns, dass wir endlich barfuß laufen konnten…

IMG_20160522_211035

… und viel Zeit zum Ausspannen hatten.

IMG_20160522_211613

Ich kann euch natürlich nicht meine Blütenbilder vorenthalten – diejenigen von euch, die hier schon länger mitlesen, wissen ja bereits, wie gern ich Frühlingsblüten mag.

IMG_20160522_211344

IMG_20160520_094210

Wie war euer Wochenende?

Ach, und noch eine Frage: Ich habe an diesem Wochenende zum ersten Mal vegane Kekse gebacken. Lecker sind sie geworden – wenn auch etwas hart? Habt ihr Tipps wie sie saftiger werden können?

You Might Also Like

Hier geht's weiter
Das kam davor

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: