Ein Wochenende in Bildern – 10./11. September 2016

Ein schlafloses, verschnupftes Wochenende liegt hinter uns. Eins unserer Kinder zahnt und der Rest der Familie scheint momentan sehr empfänglich für die Viren des Zahnungsinfekts zu sein. Deswegen waren wir an diesem Wochenende vor allem zu Hause.

img_20160911_202655

Glücklicherweise gab es dennoch zwischendurch immer mal wieder ein paar Ruhepausen.

Seit Kurzem sind wir stolze Besitzer einer Getreidemühle, die wir an diesem Wochenende auch bereits ausgiebig getestet haben.

img_20160911_203654

Wir haben schon eine ganze Weile mit einer Getreidemühlel geliebäugelt und sind jetzt überglücklich über unsere Anschaffung. Und so sieht unser erstes selbstgemahlenes Mehl aus – leider kann ich den Duft nicht mit euch teilen und auch nicht den Geschmack des frischgebackenen Brotes…

img_20160911_203801

Außer zum Getreidemahlen, Trösten und Pflegen blieb glücklicherweise auch noch etwas Zeit für die PuppenMITmacherei. Eigentlich sollten bereits am vergangenen Mittwoch alle Puppen zusammengenäht sein, damit wir uns in den nächsten Treffen intensiv mit Gesicht, Haaren und Kleidung beschäftigen können.

Mit zahnenden und kränkelnden Kindern habe ich das allerdings nicht geschafft, aber ich habe am Wochenende ganz gut aufholen können. Seht selbst:

img_20160911_202913

Hier habe ich Rumpf und Gliedmaßen der einen Puppe zugeschnitten und auch schon zusammengenäht.

img_20160911_204147

Es gibt ganz unterschiedliche Techniken, um Puppenköpfe herzustellen – ich filze das Innere am liebsten. Das ist zwar relativ aufwändig und erfordert auch etwas Übung, aber die Resultate sind einfach unvergleichlich. Auf dem Bild seht ihr den Kopf, wie er von Innen aussieht – also sozusagen unter der Haut.

img_20160911_210749

Die eine der beiden Puppen ist fertig ausgestopft – nur der Kopf muss noch auf den restlichen Körper genäht werden.

img_20160911_211101

Mit der anderen Puppe bin ich noch nicht ganz so weit gekommen. Aber wer weiß? Vielleicht kann ich ja heute abend noch weiter nähen – denn schlafen kann eines unserer Kinder noch nicht…

img_20160911_211243

Wie war euer Wochenende?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Geborgen Wachsen.

You Might Also Like

Hier geht's weiter
Das kam davor

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: